9 Tipps für Ihren Werkstattbesuch

Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit. Wir haben für Sie 9 Tipps für Ihren Werkstattbesuch in unserem Haus zusammengestellt:

 

1. Nur wo Meisterbetrieb draufsteht
Qualität und Service bieten anerkannte Kfz-Meisterbetriebe, erkennbar am weiß-blauen Meisterschild.


2. Bei Anruf Termin
Wartezeiten können Sie durch vorherige Terminvereinbarung vermeiden. Z.B. kleine Reparatur- oder Wartungsarbeiten erledigen wir für Sie selbstverständlich auch ohne vorherige Terminvereinbarung.

 

3. Eine Frage des Geldes
Voraussichtliche Kosten klären wir mit Ihnen im Vorfeld. Reguläre Inspektionen und Wartungen lassen sich in der Regel präzise einschätzen, bei Unfallreparaturen bringt ein Kostenvoranschlag Klarheit.


4. Schriftlich direkt
Um Missverständnisse zu vermeiden erhalten Sie von uns einen schriftlichen Auftrag über die anfallenden Arbeiten. Serviceannahme am Fahrzeug heißt bei uns Direkt- oder Dialogannahme. Unsere Fachleute nehmen Ihr Fahrzeug in Ihrem beisein unter die Lupe und machen Sie direkt auf notwendige Reparaturen aufmerksam.


5. Grenzen setzen
Setzen Sie auf das Auftragsformular ein Preislimit, das ohne Ihre Zustimmung nicht überschritten werden darf. Teilen Sie unserem Kfz-Meister Ihre Telefonnummer mit, unter der Sie erreichbar sind, falls zusätzliche Reparaturarbeiten und damit zusätzliche Kosten anfallen.


6. Fragen und Antworten
Unklare Positionen auf der Servicerechnung können Sie direkt bei uns vor Ort mit unserem Servicemeister klären.


7. Im Fall des Falles …
Sollte der Fall eintreten, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Servicemeister oder an die Geschäftsführung.


8. Unfall-Service
Ihr Unfallschaden wird schnell und unbürokratisch abgewickelt, wenn Sie die Reparaturkostenbestätigung unterschreiben. Wir rechnen dann direkt mit der Versicherung ab, ohne dass Sie in Vorkasse treten müssen.


9. Auf Wiedersehen
Halten Sie bitte die von unserem Kfz-Meister und die vom Hersteller empfohlenen Inspektionstermine ein. Bedenken Sie: Service bedeutet auch Werterhalt.

Dies könnte Sie auch interessieren: